09151 72696 0 info@travel-team.de
Travel Team: Urlaub und meer

Süd-Nilandhe Atoll

Süd-Nilandhe Atoll

Anreise

Tauchen

Das Atoll besteht aus 50 unbewohnten und 8 bewohnten Inseln mit insgesamt 3700 Einwohnern. Die Haupstadt des Atolls ist Kudahuvadhoo. Die Einwohner des Atolls waren für ihre Steinmetzkunst berühmt und man findet auch heute noch zahlreiche Moscheen in diesem Atoll. Die Bewohner sind heute für ihren Schmuck aus schwarzen Korallen gekannt, der auf den Touristenmärkten verkauft wird. Auf der unbewohnten Insel Maadheli befinden sich noch Ruinen, die nicht erforscht sind, da die Regierung Ausgrabungen bisher verboten hat.

Der Transfer erfolgt von der Flughafeninsel Hulehule mit dem Wasserflugzeug in ca. 40 - 45 Minuten.

Die vielen Kanäle und Tilas bieten hervorragende und noch recht unberührte Tauchgründe mit zahlreichen Großfischen wie Haie, Barsche und Barrakudas. Hier kommt auch der erfahrene und anspruchsvolle Taucher voll auf seine Kosten.<br>Die Tauchgebiete um Vilu Reef bieten eine Vielzahl an maritimen lebensformen, wie Mantas, Haie und Adlerrochen. auch Schildkröten sind an den meisten Tauchplätzen zu sehen.<br>

Empfehlungen

Schmetterling Travel Team

Seit 1999 ist Urlaub weltweit unsere Leidenschaft. Schmetterling Travel Team ist ein Zusammenschluss von spezialisierten Veranstaltern mit dem gemeinsamen Ziel für unsere Kunden das optimale Angebot zu finden. Mehrfach im Jahr sind wir vor Ort und um immer bestens und aktuell informiert zu sein. Diesen Wissensschatz lassen wir in jede Angebotserstellung einfliessen. Beste Beratung und tagesaktuelle Angebote aus einer Vielzahl von Programmen sind unser Erfolgrezept.

folgen sie uns

© Copyright 2016